Mittwoch, 12. August 2015

Garten DIY: Beetbegrenzung

Hallo Leute,

da das Wetter so schön ist verbringt man automatisch wieder viel Zeit im Garten. Mein Freund und ich haben das Glück einen kleinen "Garten" zu haben und dort sitzen zu können. Weil ich Blumen sehr gerne mag und es einfach schöner finde wenn man auf Blumen schaut, haben wir vor einiger Zeit ein Beet angelegt. Nur bei der Begrenzung waren wir uns nicht sicher. Gerade wenn man nicht möchte, dass die Erde aus dem Beet auf den Rasen oder das Rindenmulch weht, eignet sich eine gute Beetbegrenzung perfekt dafür alles an Ort und Stelle zu behalten und sieht dabei auch noch schön aus.
Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf einen Baumarkt gestoßen, der neben tollen Artikeln für Garten und Balkon auch noch ein paar interessante DIYs bereithält. Es handelt sich um den Profi-Baumarkt Hellweg "klick". 
Dort habe ich gesehen, dass man ganz einfach eine schicke Beetbegrenzung zaubern kann, indem man kleine Holzpalisaden mit einem Gummihammer in den Boden bringt. dazu gräbt man zunächst eine Art keinen Graben zwischen Beet und Rasenstück (bzw bei uns Rindenmulch) und muss dann einfach nur noch die Palisaden so anordnen, wie man sie gerne haben möchte und dann mit einem Gummihammer (um die Köpfe nicht zu beschädigen) in den Boden treiben. Die Anleitung dazu könnt ihr hier sehen. Aber es gibt auch noch viele andere Ideen, die sehr hilfreich sind. Zum Beispiel wie man nervige Insekten fernhalten kann und wie man seinen Garten im Winter pflegen sollte. Schaut mal hier.

Aber jetzt zeige ich euch erstmal meine DIY Beetbegrenzung. Wir haben sie jetzt schon 2 Jahre (daher auch schon etwas angegrünt), aber sie hält wunderbar und ist sehr schön anzusehen.
Bei den Pflanzen handelt es sich um Rosen und Hortensien ( und einen Schlitzahorn im Topf). Das sind alles Gewächse, die mit wenig Sonne auskommen, da bei uns nicht allzu viel Sonne scheint, weil wir von Häusern umgeben sind.




Ich hoffe euch gefällt diese Idee; auch wenn es mal nichts mit Mode zu tun hat. Aber Gärten sind einfach schön und fast wie eine kleine Ruhe-Oase für Zwischendurch. Da sollte man sie auch hegen und pflegen.

Lieben Gruß
Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen