Sonntag, 30. März 2014

Hautpflege von Mischhaut und trockener Haut

Hallo ihr Lieben,

Heute zeigen wir euch wie wir unsere Haut reinigen, pflegen und welche Make-up Produkte wir benutzen, da wir beide unterschiedliche Hauttypen haben. Melina hat trockene Haut und ich habe Mischhaut und daher zeigen wir euch im Video unsere ausführliche Haut Routine.
Lg 
(Carina)



Und Hier noch einmal die Produkte die wir benutzen:

Carina (Mischhaut)

Reinigung:



Für die Reinigung verwende ich die Reihe von Balea für Mischhaut. Diese ist bei Dm erhältlich. Die 3 in 1 Reinigung kostet 2€ und das Gesichtwasser ca 1€. Das Teebaumöl gitb es bei Dm für 3 €

Pflege:


Als Tagespflege verwende ich auch aus der selben Produktreihe von Balea die Tagescreme.Die gesamte Reihe ist mit Fruchtsäure versehen und somit gut geeignet für Mischhaut.Als Nachtpflege nehme ich die bebe more brighton up die gibt es auch bei dm für ca 4€. Für zwischendurch benutze ich die Feuchtigekitkur von alverde für 3,95€, die es auch bei Dm gibt. Dann wollte ich auch mal ein teures produkt ausprobieren und hatte schon viel von der Estee Lauder Advanced Night Repair gehört. Ich habe mir eine Luxuxporbe für 8 € 7ml bestellt um diese zu testen. Ich finde die konsistenz richtig gut aber ich werde mir keine große Packung holen dafür ist mir der Preis einfach zu teuer und ich finde die Feuchtigkeitskur von alverde genau so gut und diese ist um einiges günstiger :)

Make-up:




Als Makeup Primer benutze ich den Taint Perfektion von Balea. Danach trage ich mein Makeup auf. ich benutze Revlon Colorstay speziell für Mischhaut. Dieses gibt es bei Amazon für 14 €. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Makeup und die Haut fängt nicht mehr so schnell an zu glänzen. Als Finish benutze ich das All Matt Puder von Catrice in 010 Transparent.



Melina (trockene Haut):

Reinigung:

Für die Reinigung kann ich euch ein Dampfbad mit heißem wasser empfehlen. Das verursacht eine gute Durchblutung und sorgt so dafür, dass die Haut nicht so schnell austrocknet. Außerdem bade ich gerne und nutze dafür Ölbäder wie das Nachtkerzen Ölbad von DM. Auf der Verpackung steht sogar "Pflege bei Neurodermitis" -die habe ich ja. Man kann aber auch einfach Olivenöl und Milch in die Wanne geben und so ein wohltuendes Cleopatra-Bad nehmen. Sie wusste schon damals, was gut ist ;)
Pflege: 

Urea ist bei trockener Haut immer ein gutes Mittel. Deshalb verwende ich die Handcreme von Isana Med (Rossmann). Leider war die Gesichtscreme von Mildeen (ich glaube Lidl) nicht so gut, da ich davon sogar Pickel bekam; also zu viel des Guten. Daher verwende ich jetzt einfach Body Milk mit Moisture Care (von DM) für Körper und Gesicht. Wenn es für den Körper gut ist gilt das ja auch wohl fürs Gesicht, oder?
Make-up: 

Da Puder die Haut nur noch trockener macht und bei mir das Flüssigmakeup irgendwie dafür sorgt, dass meine Neurodermitis-Stellen noch mehr auffallen, nehme ich nur wenig Make-up. Meistens verwende ich den Match to Cover Cream Concealer von Essence und den Cover Stick, da man mit ihnen punktuell arbeiten kann und ich so nicht das ganze Gesicht mit Make-up behandeln muss.
Wenn jemand ein gutes (vor allem helles) Make-up für trockene Haut kennt, immer her mit den Ideen. ich wäre sehr dankbar! :)

So, das war es auch schon von uns für dieses Mal. Wenn  ihr noch Tipps für uns habt oder Fragen, dann schreibt uns doch bitte :)
Lg
Melina & Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen